Logo
Login click-TT
Bildung, Vereinsservice
09.03.2017

Schiedsrichterlehrgang am 20. und 21. Mai 2017 beim TSV Ellenbach

Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,

Lehrgang  beginnt  für  alle  Teilnehmer mit einem Eingangstest. Für die Sparte der Tischschiedsrichter (TSR) endet er bereits zum Abschluss des ersten Tages mit einer schriftlichen Prüfung. Wer sich zum Kreisschiedsrichter (KSR) ausbilden lässt, hat zum Ende des zweiten Tages seine schriftliche Prüfung. In beiden Fällen kommt noch ein praktischer Prüfungstag.  

Von den 25 Ausbildungsplätzen sind derzeit nur noch 8 Plätze für TSR und 11 Plätze für KSR frei. Interessenten sollten sich deshalb gleich anmelden.

Schiedsrichter sind nicht nur auf Kreis- Bezirks- und Verbandsebene unverzichtbar. Auch in den Vereinen leisten sie wertvolle Dienste. Schließlich haben nicht alle Aktiven die zutreffenden Regelkenntnisse. So ganz nebenbei haben Schiedsrichter in vielen Fällen direkten Zugang zum Spitzensport und einige Vereine im Kreis können sich Strafzahlungen wegen fehlender Schiedsrichter ersparen. 

Weitere Informationen, sowie die Agenda zur Ausbildung findet Ihr auf der Homepage des HTTV unter: >etwas genauer hinschauen lohnt sich< unter Infos und Formulare. Das Anmeldeformular zur TSR bzw. KSR-Ausbildung befindet sich unter dem Button – Ausbildung.  

Bitte gebt diese Informationen an möglichst viele Vereinsmitgliedern weiter. 

Gerne gebe ich weitere  Auskünfte  

Mit freundlichem Sportgruß

Herbert Schmitt 

KSRW